JETZT einen Termin mit dem Wald ausmachen! Raus aus dem alltagsgrau, rein in den bunten Herbst und beim KOSTENLOSEN KENNENLERN-EVENT VON FORESTILIA® den Wald als Kraftquelle erleben.

Seien wir ehrlich, wie viele Termine verschieben wir täglich? Manche Dinge kann man tatsächlich ohne Verluste aufschieben, doch vieles kommt eben nicht so schnell wieder und wir sollten die Gunst des Tages, der Stunde oder gar der Minute nutzen. Wer kennt es nicht, das folgende Zitat:  „Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem…

Forestilia stellt in Raiffeisenbank-Filiale Otterfing aus

Die Raiffeisenbank gibt uns die wunderbare Gelegenheit, Forestilia als lokales Unternehmen für sechs Wochen in der Otterfinger Filiale vorzustellen. Am Mittwoch, den 25. September dekorierten Peter und ich unseren Forestilia-Stand mit einem schönen Waldposter und Zweigen, Rinden, Zapfen, Moosen und Nüssen, die wir gemeinsam mit den Kindern gesammelt hatten. So hat die Bank pünktlich zum…

Forestilia meldet sich nach längerer Pause mit neuem Schwung zurück!

Nach gut verlaufener Schulter-OP und der sehr erfolgreich bestandenen IHK-Prüfung zur ersten AGM Health Pilotin Deutschlands (AGM = Agiles Betriebliches Gesundheitsmanagement) habe ich mir eine wohlverdiente Erholungspause in den wunderschönen Bergwäldern und an den erfrischenden Seen meines Heimatlandkreises Miesbach gegönnt. Frisch erholt bereiten wir gerade die Seminare vor, die wir nach den Sommerferien nach dem…

Am internationalen „Tag des Waldes“ machen wir uns für den Schutz der Wälder stark – Forestilia unterstützt die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet

Am Ende vom internationalen „Tag des Waldes“ noch ein paar Anregungen, wie jeder von uns zum Schutz des Waldes, der Natur und des Klimas beitragen kann. Während der neue brasilianische Präsident Bolsonaro keine weiteren Schutzgebiete im Amazonasgebiet – einem CO2-Speicher von globaler Bedeutung – ausweisen will, sondern neue, massive Rodungen im Regenwald zulässt und den…

Mit allen Sinnen erleben – interessante Perspektiven im Rahmen der Munich Creative Business Week

Das Pop Up Innovationshub in Gmund am Tegernsee bot uns im Rahmen der Munich Creative Business Week die einzigartige Gelegenheit, unser Forestilia-Konzept vorzustellen. Leider fiel an Tag 1 der gut besuchten Veranstaltung unser Schnupperkurs in „Shinrin-yoku – Achtsamkeit im Wald“ im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, da Sturmtief „Igor“ mit starken Böen und peitschendem…

Forestilia beim POP UP INNOVATIONSHUB – 15.-16.03.19 bei Gmund Papier am Tegernsee

Der Landkreis Miesbach als Partnerregion der Munich Creative Business Week bietet am 15. und 16. März unter dem Motto „Servus Zukunft“ jungen Unternehmen aus der Region eine ganz neue Plattform, Schnittstelle und Event Location. Ich freue mich riesig, an diesem Prototypen, genannt POP UP INNOVATIONSHUB, bei Gmund Papier am schönen Tegernsee als Referentin teilnehmen zu…

Wald und Gesundheit – Tagung an der Ev. Akademie Tutzing vom 15.- 17.02.2019

Von Dipl.-Forstwirt Peter Wehl Unter dem Motto: „Es lächelt der Wald, er ladet zum Bade“ Dieses abgewandelte Zitat aus Schillers Wilhelm Tell (1803) hätte beinahe auch im Original („Es lächelt der See, er ladet zum Bade“) etwas für sich gehabt, denn die „Förstertagung“ fand bei wunderschönem Wetter vor traumhafter Kulisse direkt am Starnberger See statt.…

9 Strategien für mehr Resilienz – einfach, praxisnah und humorvoll erklärt

Beim Thema Stress taucht immer wieder der Begriff „Resilienz“auf. Laut Definition ist Resilienz die psychische Widerstandsfähigkeit und die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen durch Rückgriff auf persönliche und soziale Ressourcen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Doch wie lässt sich dies konkret auf den vielzitierten „ganz normalen Wahnsinn“ im Alltag übertragen? Durch meine ganz persönlichen Erlebnisse und Erkenntnisse…