Am internationalen „Tag des Waldes“ machen wir uns für den Schutz der Wälder stark – Forestilia unterstützt die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet

Am Ende vom internationalen „Tag des Waldes“ noch ein paar Anregungen, wie jeder von uns zum Schutz des Waldes, der Natur und des Klimas beitragen kann. Während der neue brasilianische Präsident Bolsonaro keine weiteren Schutzgebiete im Amazonasgebiet – einem CO2-Speicher von globaler Bedeutung – ausweisen will, sondern neue, massive Rodungen im Regenwald zulässt und den…

Mit allen Sinnen erleben – interessante Perspektiven im Rahmen der Munich Creative Business Week

Das Pop Up Innovationshub in Gmund am Tegernsee bot uns im Rahmen der Munich Creative Business Week die einzigartige Gelegenheit, unser Forestilia-Konzept vorzustellen. Leider fiel an Tag 1 der gut besuchten Veranstaltung unser Schnupperkurs in „Shinrin-yoku – Achtsamkeit im Wald“ im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, da Sturmtief „Igor“ mit starken Böen und peitschendem…

Forestilia beim POP UP INNOVATIONSHUB – 15.-16.03.19 bei Gmund Papier am Tegernsee

Der Landkreis Miesbach als Partnerregion der Munich Creative Business Week bietet am 15. und 16. März unter dem Motto „Servus Zukunft“ jungen Unternehmen aus der Region eine ganz neue Plattform, Schnittstelle und Event Location. Ich freue mich riesig, an diesem Prototypen, genannt POP UP INNOVATIONSHUB, bei Gmund Papier am schönen Tegernsee als Referentin teilnehmen zu…